Coaching

Befindest du dich in einer privaten oder beruflichen Herausforderung?

Möchtest du persönliche Muster und dein Mindset reflektieren, um dein Potenzial auszuschöpfen?

Gehört Bewegung zu deinen Ressourcen? Möchtest du in einem persönlichen Tanz Coaching deine Leidenschaft ausleben oder Neues kennenlernen?

Wünschst du dir ein Gegenüber, das dir auf Augenhöhe begegnet und dich in der Entwicklung neuer Wege wie Erfahrungen begleitet?

Was bedeutet Coaching?

Coaching hat seinen Ursprung in der persönlichen Entwicklung im beruflichen Kontext. Es umfasst eine breite Palette an Methoden und Beratungsansätzen.

Coaching kann in verschiedenen Bereichen sowohl privat als auch beruflich eingesetzt werden. Dabei bilden Fragestellungen in Fach-, Methoden-, Sozial- und Selbstkompetenzen die Kernthemen, welche sich u.a. in Führung, Kommunikation, Motivationssteigerung, Gesprächs- oder Konfliktmanagement weiter ausführen lassen. Das Ziel im Coaching ist es, einzelne Personen oder Gruppen darin zu befähigen, anhand der vorhandenen Ressourcen und Fähigkeiten selbstständig Lösungsstrategien für bekannte oder neue Aufgabenstellungen zu erarbeiten. Zu erwähnen ist, dass Coaching keine Psychotherapie beinhaltet.

Wann ist ein Coaching sinnvoll?

Wir alle kennen private und berufliche Herausforderungen im Leben, haben persönliche Ziele, stehen vor Entscheidungen oder benötigen eine Standortbestimmung, die besondere Aufmerksamkeit von uns selbst erfordern. In solchen Situationen kann eine neutrale, aussenstehende Person hilfreich sein, um neue Lösungswege zu erarbeiten.

Ausgangsfragen für ein erfolgreiches Coaching

  • Möchte ich etwas verändern?
  • Möchte ich mein Mindset überdenken?
  • Bin ich bereit, an meinen Mustern zu arbeiten?
  • Bin ich bereit, Gewohnheiten zu reflektieren und allenfalls aufzugeben?
  • Möchte ich Neues lernen?
  • Möchte ich meine Ressourcen stärken und mein Potenzial ausschöpfen?

Angebot

Im Coaching unterstütze ich dich dabei, selbstbewusst deine Zukunft zu gestalten, damit du mit Klarheit und Freude voranschreiten kannst. Im aktiven Dialog werden deine Bedürfnisse, Impulse und Ziele herausgearbeitet sowie realisierbare Entfaltungsmöglichkeiten entworfen. Mein Coaching-Stil orientiert sich an Ressourcen und systemischen Ansätzen, die der Selbststeuerung dienen. Ich ermutige dich dazu, durch deine persönlichen Erkenntnisse neue Perspektiven einzunehmen und zukünftige Richtungen zu beschreiten. 

Tanz und Bewegung kann eine Quelle der Resilienz sein und aktive Erholung für den Alltag ermöglichen. Im 1:1-Tanz Coaching oder in Workshops im Gruppensetting kannst du mit diesem Bereich Bekanntschaft machen oder dein vorhandenes Repertoire erweitern, Bewegungsmuster üben, Techniken festigen und Choreografien erlernen.

Meine Angebote basieren auf einer persönlichen und vertraulichen Zusammenarbeit.

Erstgespräch

Eine erste Besprechung, bei der wir uns kennenlernen und den Auftragsrahmen klären, ist kostenlos.

Ziele vereinbaren

In einer Coaching-Vereinbarung werden sowohl Ziele als auch Rahmenbedingungen schriftlich festgehalten.

Termine/Dauer

Die anschliessenden Sitzungstermine sind individuell vereinbar. Um sich vertieft mit dem aktuellen Thema auseinandersetzen zu können, schlage ich eine Sitzungsdauer von ein bis zwei Stunden vor.

Methoden

Im Coaching werden verschiedene Methoden angewendet, um den Prozess zu unterstützen. Neben dem klassischen Gesprächssetting vor Ort bewähren sich Gespräche auch im bewegten Setting an der frischen Luft, sogenannte «Walk & Talks». Nach Absprache können Termine auch an einem anderen Ort stattfinden. Es sind auch Sitzungen via Zoom oder Teams möglich. Das Tanz Coaching findet in einem Personal Training-Setting oder als Workshop in der Gruppe statt in einem Tanzstudio an zentraler Lage in Bülach statt.

Leistungsangebot

Das Coaching-Angebot steht offen für Einzelpersonen, Gruppen und Unternehmen. Kontaktiere mich bei Interesse an einer Coaching-Begleitung im professionellen Umfeld für eine Erstabklärung.

Ja, ich möchte weiterkommen.

Ich interessiere mich für eine professionelle Begleitung in meinem aktuellen Veränderungsprozess.

Kontakt

HRMO GmbH
Schaffhauserstrasse 108
8180 Bülach

078 732 05 41

info@hrmo.ch